Gefühlswelt
Startseite
Eifersucht.....

Ich habe gelesen , das Eifersucht , nur zustande kommt , wenn man ein zu geringes Selbstwertgefühl hat.

Der Partner löst , nach dem Artikel den ich gelesen habe , die Eifersucht nicht aus , sondern man selber mit seinen Gedanken ... 

 

Ich weiß nicht , irgentwie klingt das (leider) logisch ... 

 

Ja ich bin zur Zeit eifersüchtig , ich geb es ja auch zu .... 

Sie ist 17 .... mein Freund schreibt recht viel mit ihr , "guten morgen sms" & "gute nacht sms" , gestern hat er mir , nach meiner frage gesagt , das sie ihn sogar ab und an mal hase nennt .... 

ich mein , was soll ich davon halten? 

Einerseits sag ich mir selber , wenn da wirklich was laufen sollte , wäre er mir gegenüber doch nicht so ehrlich , er sagt mir ja auch das sie schreiben , manchmal erzählt er mir ein bisschen was davon was sie schreiben ... er verheimlicht mir es ja nicht ... 

das finde ich gut , auch wenn mich manches echt ankotzt und ich es einfach nur scheiße finde .... 

 

ist es nicht schön , wenn der eigene Partner so ehrlich zu einem ist? 

warum im gottes namen ist man dann noch eifersüchtig?

 

Ich möchte mich in diesem sinne auch mal bei meinen ach so tollen ex freunden bedanken , die mich anscheind für das leben geprägt haben ... 

 

der eine hat meine eifersucht ausgenutzt , damit man schluss machen konnte ... 

der andre hat mich betrogen ... 

 

teilweise denk ich echt ich bin krank ... krankhaft eifersüchtig ... 

 

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ... 

 

ehrlichkeit und vertrauen ist in einer beziehung extrem wichtig .... 

er zeigt mir das er ehrlich ist , sonst würde er mir das verheimlichen , grad um stress zu vermeiden , weil er weiß wie eifersüchtig ich werden kann , und was die folgen daraus mal waren .... 

aber zeige ich ihm , das ich ihm vertraue, wenn ich, wenn er mit einer weiblichen person schreibt mit eifersucht reagiere? 

 

ich denke ehr weniger .... 

 

ich hasse eifersucht , denn immer wenn die auftaucht mach ich mir gedanken was in unsere beziehung schief läuft , und mache mir gedanken wie ich es ändern kann ... 

 

ich habe angst das durch meine beschissene eifersucht alles zerstört wird , habe angst das ich zu anhänglich werde , um ihn "festzuhalten" ... ich weiß nicht wie ich heute ticke was das angeht , aber so war ich mal .... 

das einzige , was mich selber freut , ist das ich mich selber mitlerweile soweit im griff habe , das ich ihm nicht mehr hinterherschnüffel , wenn ich eifersüchtig bin , denn auch das habe ich mal gemacht ... 

Aus krankhafter eifersucht , seinen rechner und sein handy durchstöbert .... 

aber das will ich nicht mehr ... 

und das mach ich nicht mehr ... 

ich kann mich (im gegensatz zu damals) was das angeht mitlerweile beherrschen und fühle mich damit besser , als wenn ich es machen würde ... 

 

er sagt er liebt mich , 

er sagt er will keine andre, 

er plant seine zukunft mit mir, 

er sagt , die andren haben nichts , was ich nicht auch hätte , 

 

und trotzdem ist die angts da , das da mehr ist als er mir sagen will.....

 

trotzdem ist die angst da , das es ihm nach fast 3 jahren zu langweilig ist und er was neues haben will , ...

 

trotzdem ist die angst da , das die andre doch was hat , was ich nicht habe .... 

das ich nicht gut genug für ihn bin, 

 

trotzdem sind die gedanken da , und ich kann sie nicht immer abstellen ,.... 

es funktioniert nur bedingt , das ich mir selber kann , das ich auf die nicht eifersüchtig sein muss .... 

es funktioniert vllt für ein paar stunden , wenn ich nicht mitbekomme das sie schreiben , und dann .... dann fängt es wieder an .... 

 

 

teilweise habe ich solch scheiß gedanken , das er mir das nur sagt was sie schreibt usw , damit ich eifersüchtig werde und irgentwann abticke ,,,, so bräuchte er nicht schluss machen .... das er keine rücksicht auf meine gefühle nimmt , und es ihm egal ist , wie es mir dabei geht .... 

aber anderer seits denk ich mir dann auch .... er hilft mir ja damit dabei nicht so eifersüchtig zu sein , indem er mir das sagt und ehrlich zu mir ist ... 

 

meine gedanken drehen sich im kreis , und irgentwann , wenn sie aufhören werde ich bestimmt umkippen , weil mir dann von der karusselfahrt so schwindelig ist ..... 

5.5.12 08:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de